Am 29.10.2017 wurde zum 500. Gedenkjahr der Reformation ein Denkmal zu Ehren unserer teilweise in Lenting wohnenden Bürgerin Argula von Grumbach eingeweiht. Das Denkmal entstand als Idee und unter Mitarbeit des Geschichtkreises am Rande des Rathausplatzes vor der Schule in Lenting.
Karl-Heinz König hielt wichtige Momente der Entstehung und Einweihung per Film fest. Am 5. Mai 2025 führt er diesen Film im Geschichtskreis vor.
Der VdK-Ortsverband Lenting lädt zum Sommerfest mit Livemusik ein.
Es sorgt wieder Herr Reinhard Brenk am Akkordeon für gute Stimmung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Herr Cipolla hat wieder Kaffee und guten selbstgebackenen Kuchen. Aber auch für unsere Gäste die nicht Süßes essen ist ebenfalls gesorgt.
Wir freuen uns Sie an diesem Tag in Hepberg begrüßen zu dürfen. Ihr Vorstand des VdK-Ortsverbandes Lenting.