Sachgebiete

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung und gleichzeitig hierarchische Darstellung der Ämter und Sachgebiete der Verwaltung.

Sie haben die Möglichkeit, über das Anklicken der jeweiligen Organisationseinheit auf die Detailansicht mit den hinterlegten Informationen zu Leitung, Mitarbeitern, Aufgaben etc. zu gelangen.


Ansprechpartner:



Aufgaben:

  • Amtliche Bekanntmachungen der Gemeinde; Veröffentlichung
  • Antragsservice; Unterstützung durch Gemeinde
  • Feldgeschworene; Beauftragung
  • Gemeindeeigene Gegenstände; Verleih
  • Heimatkundliche Schriften; Herausgabe
  • Kommunale Auszeichnung; Ehrung durch die Gemeinde
  • Kommunale Ferienangebote; Informationen und Anmeldung
  • Kommunale Internetseiten; Nutzung
  • Kommunale Poststellenangelegenheiten; Informationen
  • Kommunale Veranstaltungen; Veröffentlichung von Informationen und Anmeldung
  • Kommunale Verdienstmedaille und Kommunale Dankurkunde; Einreichung eines Vorschlags
  • Kommunales Archiv; Beantragung der Nutzung von Archivgut
  • Kommunales Archiv; Informationen zur Archivpflege
  • Kommunikation mit Kommunen; Übermittlung von Nachrichten und Dokumenten
  • Kreis- und Gemeindekasse; Informationen über Kassengeschäfte
  • Öffentlicher Raum; Meldung eines Schadens bei der Gemeinde
  • Schulen; Informationen zur Mittagsbetreuung
  • Sportstätte der Gemeinde; Beantragung einer Erlaubnis für die Nutzung
  • Straßenbeleuchtung; Meldung von defekten Straßenlampen
  • Straßenreinigung; Durchführung
  • Tourismus; Beratung und Information